Dienstag, 22. März 2011

http://Reise24.de & Die Trittbrettfahrer

Suchmaschinenmarketing im Tourismus +++ Werbung mit fremden Marken nimmt zu?
z.B. http://Reise24.de und http://Reisen24.de (Unsere prioritätsältesten und seither durchgängig genutzten Geschäftsbezeichnungen seit 1995)
Die Trittbrettfahrer:
http://Reise24.eu (Unterzeichner des DRV und V.I.R. COC Code of Conduct)
http://Reisen24.com
u.s.w.
Mehr Info: http://eblog.fvw.de/index.cfm/2011/3/21/Bringt-Brand-Bidding-Buchungen
Amplify’d from www.internetworld.de
Internet World: In der Tourismusbranche hat sich seit Jahresbeginn die Zahl der Werbetreibenden verdoppelt, die in Suchwortanzeigen mit fremden Markennamen auf ihre eigenen Angebote aufmerksam machen wollen. Für die Originale stellt dieses Vorgehen ein ernstes Problem dar.
Im Februar buchten doppelt so viele Unternehmen wie zum Jahreswechsel bei Google, Yahoo und bing Markennamen und geschützte Begriffe anderer Anbieter. Dadurch wird ihre Anzeige ausgeliefert, sobald ein Interessent den fremden Markenbegriff in das Suchfeld eingibt. Dazu kommt, dass die rechtmäßigen Besitzer der Marke durch die gestiegene Konkurrenz höhere Preise zahlen müssen, um ihre Position in den bezahlten Suchergebnissen zu halten.
Im vergangenen Monat gab es im Bereich Reise und Urlaub durchschnittlich 84 Fremdwerbetreibende, die fremde Markenbegriffe nutzen. Zum Vergleich:...
In den Branchen Versicherungen, IT und Banken waren es weniger 30, im Modesegment sogar unter 20 Firmen.Zu diesem Ergebnis kommt Xamine in seinem aktuellen Marktreport.
Besonders betroffen vom großen Zuwachs an Fremdwerbetreibenden sind im Vergleich zum Januar die Anbieter reisen.de (plus 157 Prozent), hotels.com (plus 135 Prozent) und fluege.de (plus 85 Prozent). "Dieser markante Anstieg zeigt deutlich, dass gerade die Urlaubssaison 2011 vorbereitet wird. Einige Marktteilnehmer versuchen dabei, Traffic und Umsätze von bekannteren Webmarken abzugreifen", analysiert Peter Herold, Geschäftsführer von Xamine. Betroffene Unternehmen sollten schnell reagieren und die Suchmaschinenbetreiber kontaktieren.
Die drei reichweitenstärksten Urlaubsanbieter in der Suchmaschinenwerbung sind im Februar 2011 booking.com vor opodo.de und hrs.de. Im Bereich der Suchwort-Anzeigenschaltung entfallen im Dreimonats-Durchschnitt auf die Top-Ten-Werbetreibenden der Branche "Reise und Urlaub" 51 Prozent der relativen Reichweite innerhalb der beobachteten Top 100 im Betrachtungszeitraum. Dies bedeutet im Vergleich zum vorherigen Vergleichszeitraum ein Anstieg von 8,5 Prozent.
Mit 31 Millionen hat mehr als ein Drittel der Bundesbürger bereits Reisen im Web gebucht. Besonders beliebt sind Flüge und Übernachtungen, eine repräsentative Studie des Branchenverbands Bitkom im Januar 2011. Die Reisebranche rechnet damit, dass die Deutschen ihren Urlaub zunehmend im Internet buchen. Einer Umfrage des Travel Industry Clubs zufolge gehen 96 Prozent der Entscheider im Tourismus davon aus, dass der Onlinevertrieb weiter wachsen wird, 93 Prozent rechnen mit steigendem Vertrieb via Smartphones. Facebook bezeichneten 74 Prozent als fürs Marketing unverzichtbar.
Auch die Couponinganbieter haben die Reisebranche für sich entdeckt: Die Konkurrenten DailyDeal und Groupon kündigten beide in den vergangenen Tagen an, verstärkt Gutscheine für touristische Angebote zu verkaufen.
Internet World Business

See more at www.internetworld.de
 See this Amp at http://amplify.com/u/bvwkf

Keine Kommentare: